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Henry Heller und die verzauberte Braut

„Diese Universität ist kein sicherer Ort mehr…“,

flüsterte der alte Zauberer leise.

Henry Heller und die verzauberte Braut

Ausgangssituation: In der internationalen Universität magischer Wesen „University of Advanced Magic“ wird Kate Middleham weit nach Mitternacht besinnungslos im Gemeinschaftsraum aufgefunden. Sie ist nicht ansprechbar und dem Tod nahe. Wahrscheinlich bleiben ihr nur noch wenige Stunden zu leben…
Kate, eine entfernte Verwandte des britischen Königs, hatte am heutigen Tag mit Freundinnen ihren Junggesellinnenabschied in der magischen Glückskammer gefeiert.
Gefunden wurde sie von ihrem Verlobten Herb Shortbottom, in Begleitung seiner Freunde Henry Heller und Wilhelm Weasel. Die beiden haben die Ermittlungen in die Hand genommen und alle Beteiligten zu dem heutigen Treffen gebeten.

Sie benötigen Ihre Hilfe…

…bei der Lösung folgender Fragen:

  • Wurde Kate eine lebensgefährliche Zaubertinktur verabreicht?
  • Oder ist sie gar zum Opfer schwarzer Magie geworden?
  • Kommt ein Gegenzauber in Frage? Und wenn ja: welcher?
  • Wer von den Anwesenden ist für die Tat verantworlich?

Die Zeit ist knapp, schnelles Handeln unabdingbar. Mit Hilfe Ihrer magischen Kräfte soll der Täter überführt und die Braut gerettet werden. Bitte zögern Sie nicht, zu helfen!

Spielerzahl: 8, 10 oder 11 Mitspieler; NEU in der für größere Gruppen entwickelten, paarweisen Spielvariante mit variabel 8-16 oder 11-22 Mitspielern. Jede Rolle ist dabei eigenständig und fest in die Handlung verwickelt.

Die Rollen: wer an Henrys und Wilhelms Treffen teilnimmt

Spielvariante mit 8 Personen:

  • HENRY HELLER (26)
    ist Jahrgangsbester seines Studiengangs der Zauberkünste an der „University of Advanced Magic“. Er ist mutig, vielseitig engagiert und trägt eine Nickelbrille.
  • WILHELM WEASEL (26)
    studiert, wie sein bester Freund Henry Heller, Zauberkünste an der Universität. Er stammt aus einer wohlhabenden Londoner Zaubereifamilie. Sein Urgroßvater ist von der Königin zum Ritter geschlagen worden.
  • SIMONE RANGER (25)
    ist Studentin der Zauberkünste. Die Irin ist sehr fleißig und hochintelligent. Sie legt großen Wert auf Höflichkeit und die richtige Etikette. Täglich um 5 Uhr sitzt sie bei einer Tasse Tee. Sie ist die Zwillingsschwester von Virginia.
  • VIRGINIA RANGER (25)
    genannt Ginny, sieht ihrer Zwillingsschwester Simone zum Verwechseln ähnlich. Ginny hält sich an keine Regeln und lebt frei von allen Konventionen. Ihre geistige Brillanz setzt sie hauptsächlich für ihre vielen Aktivitäten und nicht aber für ihr Studium ein.
  • ALFA SCOTT (24)
    ist eine Elfe und kommt aus Schottland. Sie liebt die Musik und spielt unzählige Instrumente. Ihre neueste Leidenschaft – zum Leidwesen vieler Mitstudenten – ist neben der Flöte nun auch noch das Dudelsackspiel.
  • ASTOR FALKOY (24)
    Der Zaubereistudent liebt seine Melone und den schwarzen Regenschirm. Er ist bekannt für seinen trockenen britischen Humor und seine hochnäsige Art.
  • AURA FEELGOOD (27)
    ist eine „energetische Hexe“, was bedeutet, dass sie die magische Stärke anderer Zauberer und vieles mehr sehen kann. Sie ist äußerst britisch und findet eigentlich alles „lovely“ oder zumindest „interesting“.
  • HERB SHORTBOTTOM (26)
    entstammt einer angesehenen Familie von Alchemisten. Er ist ein Individualist, der mit dem Lernen allerdings seine Schwierigkeiten hat.

Zusätzliche in der 10-Personen-Spielvariante:

  • CHIRON SPEAKER (25)
    der Zentaur – also halb Mensch, halb Pferd – ist Meister des Smalltalks, da er nie zum Punkt kommt. Das Thema „Wetter“ findet er unerschöpflich.
  • BELLA DAIMON (25)
    ist eine sehr hübsche Dämonin – finden jedenfalls die australischen Dämonen. Sie hat ein aggressives Wesen und geht einem guten Kampf nie aus dem Weg. Sie ernährt sich hauptsächlich von „fish and chips“.

Zusätzliche in der 11-Personen-Spielvariante:

  • ADEN FIRE (25)
    macht seinem Namen alle Ehre, er liebt das Feuer. Er ist der Sohn einer Elfe und eines Dämonen. Diese beiden Pole spiegeln sich auch in seinem Charakter wider: auf manches reagiert er jähzornig, auf anderes sehr melancholisch.

Spielvariante mit 8-16 Personen: zu den Rollen der 8-Personen-Variante kommen folgende magische Tierbegleiter hinzu:

  • ARES
    der Panther ist der magische Begleiter von Henry Heller. Ares ist reaktionsschnell und ein hervorragender Sprinter. Der Panther ist sehr weitsichtig in seinem Handeln und äußerst sich zu wichtigen Themen nur dann, wenn er diese gründlich durchdacht hat.
  • LEON
    und Wilhelm Weasel gehören zueinander. Der Löwe ist ein exzellenter Kämpfer. Er ist überzeugt der König der Tiere zu sein und ist entsprechend selbstbewusst. Leon weiß um seine Kräfte und kann sich durchzusetzen.
  • ADORA
    begleitet Simone Ranger. Die Äffin hat „heilende Pfoten“. Das intelligente und flinke Tier ist meist gut gelaunt und äußerst rege.
  • ELIF,
    der Elfenkauz, also eine Eulenart, ist ein sehr treues Tier. Elif unterstützt Virginia Ranger. Mit ihren ausgezeichneten Ohren und ihrer brillanten Intelligenz ist sie ein verlässlicher, weiser Begleiter.
  • IDA
    ist der Schmetterling von Alfa Scott. Das verspielte, lustige Tier ist für jeden Schabernack zu haben. Ihre Fähigkeiten allerdings sind nicht zu unterschätzen, da sie durch gezielte Änderung der Farbintensität ihrer Flügel andere beeinflussen kann.
  • FALCO
    Der Herr der Lüfte gibt sich nicht gerne mit Wesen ab, die nicht fliegen können. Der arrogante Falke und seine scharfen Augen leisten Astor Falkoy gute Dienste.
  • AVA
    Der Donnervogel ist ein außergewöhnliches Wesen, das Aura Feelgood zugehörig ist. Ava ist ein sehr mächtiges, aber auch anhängliches und emotionales Tier, deren extreme Schwimmungsschwankungen die Raumtemperatur stark beeinträchtigen.
  • ESME
    Die Fledermaus von Herb Shortbottom hat ein ausgezeichnetes Gehör, weshalb er Lärm nicht aushält. Er maßregelt die Lärmverursacher gerne durch eine unerwünschte Änderung von deren Haarfarbe…

Spielvariante mit 11-22 Personen: zu allen oben genannten Rollen kommen noch folgende drei magische Tierbegleiter hinzu:

  • ALBUS
    Der weiße Esel ist ein ausgesprochen schnelles Tier und begleitet Chiron Speaker. Albus ist ein belesenes und tiefgründiges Wesen, das man meist in der Bibliothek antrifft. Als Neuseeländer liebt er Rugby.
  • FUXIA
    Die hinterlistige australische Füchsin von Bella Daimon liebt Geheimnisse und ist nur schwer einschätzbar. Sie mag die „steife englische Etikette“.
  • IGNAZ
    Der Drache von Aden Fire ist ein anpassungsfähiges Wesen, das mit jeder Lebenssituation schnell und flexibel zurechtkommt.

    Lieferumfang: In einem Pappkarton oder auf Wunsch in einer hochwertigen Metalldose erhalten Sie alle Unterlagen, die Sie für ein erfolgreiches Krimispiel benötigen. Von den Einladungskarten bis hin zu Booklets für jede Rolle ist alles dabei: mehr Informationen

    Lieferbar ab: sofort

    Preis: € 26,99 für 7 oder 8 Spieler, € 29,99 für 10 oder 11 Spieler, € 34,99 für 8-16 Spieler, € 44,99 für 11-22 Spieler (zzgl. Versandkosten)

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