<„Henry Heller und der Feuerring“ | Meine-Krimiparty.de: Krimidinner als Spiel für Zuhause
Suchfeld

Henry Heller und der Feuerring

„Auch eine Außerirdische kann sich doch nicht

einfach in Luft auflösen, oder…?

Henry Heller und der Feuerring

Ausgangssituation: Es herrscht reges Treiben an der internationalen Universität magischer Wesen „University of Advanced Magic“. Gerade ist Stundenwechsel und die Gänge sind voll mit Studenten, die zu ihren jeweiligen Unterrichtsräumen streben. Auch Orange Orbit, eine Austauschstudentin vom Planeten Bluerion, ist auf dem Weg zu ihrer nächsten Vorlesung. Das Treiben stockt sofort, als Orange sich mitten im Gespräch plötzlich vor den Augen der Studentenschar „in Luft auflöst“. ..
Ihre bluerionische Freundin Alina All ist sicher, dass Orange in Gefahr schwebt. Nun heißt es schnell und entschlossen alle Hinweise zu sammeln und den Spuren zu folgen!

Sie benötigen Deine Hilfe…

…bei der Lösung folgender Fragen:

  • Wo hält sich die junge Bluerionerin auf?
  • Wie kann Orange sicher zurückkehren?
  • Wer findet sie und wo?
  • Wer von den Anwesenden ist für die Tat verantwortlich?

Bitte zögere nicht zu helfen! Die Zeit ist begrenzt! Nutze Deine magischen Kräfte, um den oder die Täter zu überführen und Orange zu retten!

Spielerzahl: variabel 5-9 oder 8-15 Mitspielern in der von meine-krimiparty.de entwickelten, paarweisen Spielvariante. Jede Rolle ist dabei eigenständig und fest in die Handlung verwickelt.

Die Rollen: wer an dem Team zur Suche nach Orange teilnimmt

Spielvariante mit 5-9 Personen:

  • HENRY HELLER (26)
    Der Jahrgangsbeste seines Studiengangs der Zauberkünste ist mutig, vielseitig engagiert, wird aber oft als Streber missverstanden.
  • SIMONE RANGER (25)
    ist Studentin der Zauberkünste. Die Irin ist sehr fleißig und hochintelligent. Sie legt großen Wert auf Höflichkeit und die richtige Etikette. Täglich um 5 Uhr sitzt sie bei einer Tasse Tee. Sie hat eine Zwillingsschwester namens Virginia.
  • ALINA ALL (25)
    ist Austauschstudentin an der „University of Advanced Magic“. Alina und ihre Freundin Orange sind eng verbunden. Beide kommen von dem blauen Planeten „Bluerion“. Das lustige, selbstsichere Mädchen ist manchmal etwas chaotisch.
  • ADEN FIRE (25)
    macht seinem Namen alle Ehre, er liebt das Feuer. Er ist der Sohn einer Elfe und eines Dämonen. Diese beiden Pole spiegeln sich auch in seinem Charakter wider: auf manches reagiert er jähzornig, auf anderes sehr melancholisch.
  • SOPHIE SOLONG (24)
    Die Studentin ist Priesterin und Schamanin. Die bedachte, weise junge Frau trägt immer ihre schamanische Trommel und ihr Räucherzubehör bei sich.

zu den fünf bisherigen Spielern kommen variabel folgende magische Tierbegleiter hinzu:

  • ARES
    der Panther ist der magische Begleiter von Henry Heller. Ares ist reaktionsschnell und ein hervorragender Sprinter. Der Panther ist sehr weitsichtig in seinem Handeln und äußerst sich zu wichtigen Themen nur dann, wenn er diese gründlich durchdacht hat.
  • ADORA
    begleitet Simone Ranger. Die Äffin hat „heilende Pfoten“. Das intelligente und flinke Tier ist meist gut gelaunt und äußerst rege.
  • IGNAZ
    Der Drache von Aden Fire ist ein anpassungsfähiges Wesen, das mit jeder Lebenssituation schnell und flexibel zurechtkommt.
  • SKY
    die Schildkröte isst und spricht außergewöhnlich langsam. Sie hinterfragt alles. Sky liebt es zu kochen und dann mit Freunden zu essen.

Spielvariante mit 8-15 Personen: zu den fünf erstgenannten Rollen kommen noch folgende drei hinzu:

  • WILHELM WEASEL (26)
    studiert, wie sein bester Freund Henry Heller, Zauberkünste an der Universität. Er stammt aus einer wohlhabenden Londoner Zaubereifamilie. Sein Urgroßvater ist von der Königin zum Ritter geschlagen worden.
  • NELE NEPHILIM (25)
    die Schattenjägerin, also halb Mensch, halb Engel, hat ein dominantes und kampffreudiges Wesen.
  • ANDY ANDROID (26)
    ein hellsichtiger junger Mann, ist in seinem Volk ein Druide und Heiler. Andy kleidet sich immer in weiß. Er trägt Haare und Bart sehr lang.

zu den bisher genannten Spielern spielen variabel folgende magische Tierbegleiter mit:

  • LEON
    und Wilhelm Weasel gehören zueinander. Der Löwe ist ein exzellenter Kämpfer. Er ist überzeugt der König der Tiere zu sein und ist entsprechend selbstbewusst. Leon weiß um seine Kräfte und kann sich durchzusetzen.
  • PANGOLINA
    Ist ein Pangolin, also ein Schuppentier. Sie ist sehr korrekt und liebt Standards und sich wiederholende Abläufe. Pangolina und Nele Nephilim sind miteinander verbunden.
  • SNAKE
    Die Schlange von Andy Android verwirrt alle mit ihrem Säuseln, das besondere Schallwellen hat. Snake ist sehr intelligent und weiß seinen Vorteil zu nutzen. Mit seinen Freunden pflegt er einen lockeren Umgang.

    Lieferumfang: In einem Pappkarton oder auf Wunsch in einer hochwertigen Weißblechdose erhalten Sie alle Unterlagen, die Sie für ein erfolgreiches Krimispiel benötigen. Von den Einladungskarten bis hin zu Booklets für jede Rolle ist alles dabei: mehr Informationen

    Lieferbar ab: ab sofort

    Preis: € 26,99 für 5-9 Spieler oder 5-9 Spielerinnen, € 34,99 für 8-15 Spieler (zzgl. Versandkosten)

    Zahlungsarten: Vorkasse, Paypal

    Bestellablauf: Eine Bestellung ist telefonisch und per E-Mail möglich. Nachdem Ihre Bestellungsemail bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung mit allen weiteren Zahlungsinformationen.

    Mit der Bestellung akzeptieren Sie unsere AGB und erklären, die Widerrufsbelehrung gelesen zu haben.

    Das E-Mailfenster öffnet sich nicht? Klicken Sie hier, um zur vorformulierten Bestellungs-E-Mail zu gelangen.

    Krimidinner | Mottoparty| Personalisierte Geschenke | Geschenkidee | Krimi Party | Krimi Dinner | Dinnerpartys | Krimispiele