<KIDS-Krimiparty "Henry Heller und das Reich der Geister"
Suchfeld

Henry Heller und das Reich der Geister

„Aber die Eule ist aus Stein,

sie wird doch hoffentlich niemand verzaubert haben…“

Henry Heller und das Reich der Geister

Ausgangssituation: Es ist früher Morgen im Zauberinternat „Best of Magic“. Auch Henry nebst Freunden ist unterwegs zum Frühstücksraum, als sie einen panischen Hilfeschrei hören und losrennen. Sie finden ihre Freundin Aura, deren Hand an der alten Steineule neben der Tür zum Frühstücksraum festklebt! Auf einmal dreht sich der Kopf der Figur, der Boden öffnet sich und Aura verschwindet spurlos!…
Auch wenn die Freunde noch keine genauen Anhaltspunkte haben, wissen sie eines genau: Aura braucht ihre Hilfe und das schnell!

Auch Du wurdest zu…

…dem Treffen gebeten,um zu klären, ob

  • Aura vielleicht eine Zeitreise in Gang gesetzt hat
  • schwarze Magie vorliegt
  • Aura Opfer eines üblen Streichs wurde
  • Aura gar ins Reich der Geister entführt wurde

Bitte zögere nicht zu helfen! Die Zeit ist begrenzt! Nutze Deine magischen Kräfte, um den oder die Täter zu überführen und Orange zu retten!

Spielerzahl: variabel 5-10 oder 8-16 Mitspieler oder 5-10 MitspielerINNEN oder 8-16 MitspielerINNEN in der von meine-krimiparty.de entwickelten, paarweisen Spielvariante. Jede Rolle ist dabei eigenständig und fest in die Handlung verwickelt.

Die Rollen: wer Aura finden will

Spielvariante mit 5-10 oder 8-16 Personen:

  • Die zweitgenannten Rollen spielen ab einer Mitspielerzahl von 6 bis 10 bzw. 9 bis zu 16 mit
  • HENRY HELLER (13) UND PAULA PANTHER (11)
    Henry ist Jahrgangsbester an der Zauberschule „Best of Magic. Er ist mutig, vielseitig engagiert und trägt eine auffällige Brille.
    Paula ist reaktionsschnell und eine hervorragende Sprinterin. Sie handelt immer sehr vorausschauend. Ihre Antworten durchdenkt sie stets sehr gründlich.
  • WILMA WEASEL (12) UND LARRY LEON (13)
    Wilma und Larry sind untrennbar. Beide kommen aus Londoner Zaubereifamilien, die schon seit Jahrhunderten eng befreundet sind. Ihre Urgroßväter wurden von der Königin zu Rittern geschlagen.
    Wilmas Spürsinn entgeht kein Detail.
    Larry ist blitzschnell und selbstbewusst. Er weiß um seine Kräfte und kann sich durchsetzen.
  • GRUSILLA GRAU (12) UND SPUKS SPASS (10)
    Die beiden irischen Geister sind sehr verschieden:
    Grusilla ist zuverlässig, gewissenhaft und ausdauernd.
    Spuks ist immer gut gelaunt, für jeden Spaß zu haben und sehr unstet.
  • ASTOR (13) UND FRANCES FALKOY (10)
    Der Zaubereischüler Astor liebt seine Melone und den schwarzen Regenschirm.
    Seine Schwester Frances und er sind bekannt für ihren trockenen britischen Humor und ihre hochnäsige Art.
    Beide haben scharfe Augen, denen nichts entgeht…
  • HERB SHORTBOTTOM (14) UND BERTA BAT (12)
    entstammen angesehenen Familien von Alchemisten.
    Herb ist ein Individualist, der allerdings mit dem Lernen seine Schwierigkeiten hat.
    Berta hat ein ausgezeichnetes Gehör, vergleichbar mit dem einer Fledermaus, weshalb sie Lärm nicht aushält. Sie maßregelt Lärmverursacher gerne durch eine unerwünschte Änderung von deren Haarfarbe.
  • Folgende Spieler nehmen zusätzlich bei der Variante für 8-16 Spielern teil:
  • VIRGINIA RANGER (12) UND OLAF OWL (13)
    genannt Ginny, sieht ihrer Zwillingsschwester Simone zum Verwechseln ähnlich. Ginny hält sich an keine Regeln und lebt frei von allen Konventionen. Ihre geistige Brillanz setzt
    sie hauptsächlich für ihre vielen Aktivitäten und nicht aber für ihr Studium ein.
    Olaf mit seinen ausgezeichneten Augen und seiner brillanten Intelligenz ist ein verlässlicher und weiser Elf.
  • SIMONE RANGER (12) UND MIKE MONKEY (11)
    Die irische Studentin der Zauberkünste, Simone, ist sehr fleißig und hochintelligent. Sie legt großen Wert auf Höflichkeit und die richtige Etikette. Täglich um 5 Uhr sitzt
    sie bei einer Tasse Tee. Sie ist die Zwillingsschwester von Virginia.
    Mike hat heilende Hände. Der intelligente und flinke Magier ist meist gut gelaunt und äußerst rege.
  • ADEN FIRE (11) UND DANA DRAGON (10)
    Aden Fire macht seinem Namen alle Ehre, er liebt das Feuer. Er ist der Sohn einer Elfe und eines Dämonen. Das spiegelt sich auch in seinem Verhalten wider: auf manche Situationen reagiert er äußerst aggressiv, auf andere sehr verständnisvoll.
    Dana Dragon ist eine anpassungsfähige Hexe, die mit jeder Lebenssituation schnell und flexibel zurechtkommt. Dana ist ein Heißsporn.

    Lieferumfang: In einer stabilen Pappkarton oder auf Wunsch in einer hochwertigen Metalldose erhalten Sie alle Unterlagen, die Sie für ein erfolgreiches Krimispiel benötigen. Von den Einladungskarten bis hin zu Booklets für jede Rolle ist alles dabei: mehr Informationen

    Altersempfehlung: ca. 10-14 Jahre. KIDS-Variante

    Lieferbar ab: sofort

    Preis: € 29,99 für 5-10 Spieler bzw. € 34,99 für 8-16 Spieler oder NEU 8-16 SpielerINNEN (zzgl. Versandkosten)

    Zahlungsarten: Vorkasse, Paypal

    Bestellablauf: Eine Bestellung ist telefonisch und per E-Mail möglich. Nachdem Ihre Bestellungsemail bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung mit allen weiteren Zahlungsinformationen.

    Mit der Bestellung akzeptieren Sie unsere AGB und erklären, die Widerrufsbelehrung gelesen zu haben.

    Das E-Mailfenster öffnet sich nicht? Klicken Sie hier, um zur vorformulierten Bestellungs-E-Mail zu gelangen.

    Krimidinner | Mottoparty| Personalisierte Geschenke | Geschenkidee | Krimi Party | Krimi Dinner | Dinnerpartys | Krimispiele